Sehr geehrte Damen und Herren,
die aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus stellen uns alle weiterhin vor große Herausforderung in sämtlichen Bereichen des privaten Umfelds sowie des Berufslebens.
Wir möchten zum Schutz der Gesundheit unserer Teilnehmer*innen, Geschäftspartner*innen, Referenten und Referentinnen wie auch gegenüber der ganzen Gesellschaft unseren Beitrag zur Eindämmung des Coronavirus leisten.
Auf Basis der Empfehlungen und Verordnungen der Bundesregierung, der Länderregierungen sowie der zuständigen Behörden mussten unsere Seminartermine im März und April abgesagt werden.
Alle Teilnehmer wurden entsprechend an die bei Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse informiert.
Die Absagen betreffen insbesondere unser Seminarangebot für neugewählte Bürgermeisterinnen und Bürgermeister. Hier haben wir bereits neue Termine für Juli und August 2020 angesetzt.
Inwieweit jedoch Veranstaltungen ab dem 4. Mai durchgeführt werden können, ist abhängig von etwaigen weiteren Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie bzw. der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung der Bayerischen Staatsregierung.
Wir werden alle bisher Angemeldeten informieren, sobald die Durchführung des von Ihnen gebuchten Seminars sichergestellt ist bzw. der Seminartermin leider abgesagt werden muss.
Etwaig bereits entrichtete Teilnahmegebühren werden im Fall einer Absage durch die Kommunal GmbH erstattet. Ausführliche Informationen entnehmen Sie gerne unseren AGB/Teilnahmebedingungen.
Alternative Durchführungsformen können wir derzeit leider nicht anbieten. Zwar wird an Konzepten sowie den technischen Voraussetzungen für Online-Schulungen gearbeitet, diese werden jedoch kurzfristig nicht realisiert werden können.
Wenn Sie Fragen zu einzelnen Themen haben, setzen Sie sich gerne mit dem entsprechenden Referat im Bayerischen Gemeindetag in Verbindung.
Wir wünschen Ihnen alles Gute in dieser herausfordernden Zeit & bleiben Sie gesund!
Mit freundlichen Grüßen Ihre Kommunalwerkstatt
|