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Beitragsrecht III: Nacherhebung, Verjährung und Anrechnung

Informationen

Beginn: 08.12.2023 09:00 Uhr
Ende: 08.12.2023 12:00 Uhr
Anmeldefrist: 07.12.2023
Seminarnummer: OS 2346
Referent(en): Jennifer Hölzlwimmer, Oberverwaltungsrätin - Bayerischer Gemeindetag
Teilnahmegebühr: 95 € für Mitglieder des Bayer. Gemeindetags
140 € für Nicht-Mitglieder (jeweils inkl. gesetzlich gültiger MwSt.)

Der Rechnungsversand erfolgt per E-Mail. Die Teilnahmegebühr ist unmittelbar nach Erhalt der Rechnung unter Angabe der Rechnungsnummer zu überweisen.
Teilnehmerzahl (maximal): 300
ONLINE-SEMINAR / Stornofrist: 07.12.2023

Seminarbeschreibung

Mit Beitragsrecht III gehen wir auch digital aufs „Hochseil“ und widmen uns dem „Kürprogramm“ der schwierigen Fälle und den bisher ungelösten Fragen zu den Themen der Nacherhebung, Anrechnung und Verjährung. Den Teilnehmenden sollen Wege gezeigt werden, auch die nicht alltäglichen Fälle der Beitragserhebung einer Lösung zuzuführen.
Ziel ist es, praxisgerechte Antworten auf die bisher noch offenen Fragen zu erarbeiten.

- Nacherhebungstatbestände

  • Zusätzlicher „Vorteil“
  • Dachgeschossausbau
  • Erweiterung der Geschossfläche und Flächenbegrenzung

- Verjährung

  • Festsetzungsverjährungsfrist
  • Verjährungshöchstgrenze
  • Zahlungsverjährungsfrist

- Anrechnung

  • Anrechnung abgebrochener Geschossflächen
  • Anrechnung bei nicht vollständig abgerechneten Beitragstatbeständen
  • Anrechnung verjährter Beiträge
  • Anrechnung bei Maßstabswechsel
        

HIER GEHT ES ZUR ANMELDUNG

Bitte achten Sie auf die Korrektheit Ihrer Angaben und geben bei der Anmeldung die E-Mail-Adresse der teilnehmenden Person selbst an, da nur für diese die Zugangsdaten freigeschaltet werden.
Nach erfolgter Anmeldung wird eine Bestätigung von gotowebinar.com ausgelöst. Bitte prüfen Sie auch den Junk-/Spamordner des angegebenen Postfachs, da die
Anmeldebestätigung aus dem Online-Seminartool je nach Servereinstellungen dort eingehen könnte.
Sofern die Anmeldebestätigung Sie auch dort nicht erreicht, wenden Sie sich bitte rechtzeitig an kommunalwerkstatt@bay-gemeindetag.de.

   

Die Durchführung des Online-Seminars erfolgt über GoToWebinar. Für die Teilnahme ist keine Softwareinstallation notwendig; lediglich ist bei Einwahl zu dem Online-Seminar der GoTo-Opener zuzulassen.
Sie können mit einem Mac, PC oder Mobilgerät teilnehmen.
Kamera und Mikrofon sind für Teilnehmende nicht erforderlich. Fragen und Kommentare können über ein Chatfenster formuliert werden. Audio können Sie über Telefon oder PC empfangen (Headset empfohlen).
Weitere Informationen und Systemanforderungen finden Sie unter: https://support.goto.com/de/webinar/help/goto-webinar-system-requirements-for-attendees#Join

zum Überblick: Online-Seminarreihe Beitragsrecht

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