Bayerischer Gemeindetag<br>Kommunal GmbH Bayerischer Gemeindetag
Kommunal GmbH

AGB/Teilnahmebedingungen

Anmeldung

Die zur Anmeldung freigeschalteten Veranstaltungen finden Sie in unserem Seminar-Kalender. Bitte benutzen Sie für Ihre Anmeldung das Onlineformular "Zur Anmeldung" zum jeweiligen Seminartermin. Direkt im Anschluss an Ihre Registrierung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail darüber, dass Ihre Daten bei uns eingegangen sind. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Ca. 5 Wochen vor Seminartermin erhalten Sie alle weiteren Unterlagen bzgl. Ihrer Teilnahme an die bei Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse.

Stornierung

Bitte melden Sie sich schriftlich ab. Bei einer Stornierung bis 2 Wochen (bei mehrtägigen Veranstaltungen bis 4 Wochen) vor Veranstaltungsbeginn werden 20 % der Teilnahmegebühr als Bearbeitungspauschale in Rechnung gestellt. 

Bei Abmeldungen zu einem späteren Zeitpunkt wird die gesamte Teilnahmegebühr fällig. Die Gründe für eine Abmeldung sind für diese Regelung unerheblich.

Keine Stornokosten entstehen, wenn Ihrerseits ein Ersatzteilnehmer für die Veranstaltung gestellt wird.
Eine neue Rechnungserstellung erfolgt nicht.

Teilnehmerwechsel

Teilnehmerwechsel nehmen wir gerne kostenfrei für Sie vor. Bitte lassen Sie uns diese schriftlich an kommunalwerkstatt@bay-gemeindetag.de zukommen. Eine neue Rechnungserstellung erfolgt nicht. 

Umbuchungen

Umbuchungen auf andere Seminartermine kann unser System leider nicht registrieren.
In diesem Fall ist eine Stornierung notwendig, die wir gerne nach schriftlicher Information und unter Berücksichtigung der entsprechenden Kosten und Fristen vornehmen.

Die Anmeldung zu dem neuen Termin ist dann über das entsprechende Onlineformular im Seminar-Kalender vorzunehmen.

Vorbehalt

Wir müssen uns leider vorbehalten, Veranstaltungen räumlich oder zeitlich zu verlegen oder im Einzelfall auch abzusagen. Sollte eine Veranstaltung nicht stattfinden können, erhalten Sie eine bereits bezahlte Teilnahmegebühr zurück.

Weitergehende Ansprüche oder Schadenersatzansprüche sind ausgeschlossen.

Zahlung, Fälligkeit

Die Teilnahmegebühr ist unmittelbar nach Erhalt der Rechnung unter Angabe der Rechnungsnummer auf das Konto der Kommunal GmbH zu überweisen.

Bitte beachten Sie unsere Preisstaffelung bezüglich der Mitglieder bzw. Nicht-Mitglieder des Bayerischen Gemeindetags.
Unsere Teilnahmegebühr enthält die gesetzliche Umsatzsteuer.

In der Teilnahmegebühr ist die Verpflegung während der Tagesveranstaltung sowie bei mehrtägigen Veranstaltungen z.T. die Unterkunft enthalten. Details hierzu entnehmen Sie bitte der jeweiligen Seminarbeschreibung.

Kosten für Mahnungen (1. Mahnung 5,00 €; 2. Mahnung 15,00 €) aufgrund Nichtzahlung trotz Fälligkeit gehen zu Lasten des Anmeldenden.

Zertifikat

Nach Beendigung eines Seminars erhält jeder Teilnehmer eine Teilnahmebestätigung.